Komplett – 11 Kinder und GOALEO! bei der Hertha

Joscha Schmidt, 12. März 2023
Komplett – 11 Kinder und GOALEO! bei der Hertha

Ende März war GOALEO! bei der Hertha. Mit elf Kindern vom Street-Soccer Cup verfolgten wir das Heimspiel von Hertha BSC gegen den 1. FSV Mainz 05.

Am 22. Oktober 2022 fand der Street-Soccer Cup in Kooperation mit 1892HILFT statt, bei dem auch GOALEO! als Mitinitiator eine Mannschaft stellte. Ende März im Folgejahr war GOALEO! bei der Hertha gegen Mainz.

Als Vorbereitung aufs Camp Levi in den Herbstferien, trommelten wir Kinder zusammen, die Lust hatten, an dem milden und sonnigen Oktober-Tag an einem unbeschwerten Turnier teilzunehmen.

Der Street-Soccer Cup: Heitere Atmosphäre und ausgelassene Stimmung

Der Street-Soccer Cup war ein großer Erfolg! Auf dem Feld wurde um den Titel gespielt und außerhalb des Feldes wurden Fähigkeiten wie Dribbeln und Jonglieren mit kleinen Wettbewerben auf die Probe gestellt. Die Atmosphäre war heiter, die Stimmung ausgelassen. Die GOALEO! Mannschaft hat einen respektablen Platz erreicht und die Kinder hatten zusammen viel Spaß.

Hertinho zu Besuch

Schon bevor die ersten Bälle getreten wurden, erschien Herthino zu einem kurzen Besuch um die Kinder zu motivieren und für Fotos bereitzustehen. Die Freude über seinen Auftritt war erwartungsgemäß groß und die Kinder gingen mit Elan aufs Feld um sich zu messen.

https://youtu.be/reHKPzV653w

Frei-Tickets fürs Olympiastadion – GOALEO! bei der Hertha

Für die eh schon kostenlose Teilnahme am Street-Soccer Cup hatte GOALEO! etwas ganz besonderes in petto: Jedem Mitspieler wurde ein Freikarte für ein Hertha-Heimspiel zugesagt!

Und am 24. Spieltag der Bundesliga war es endlich soweit: GOALEO! lud 11 Kinder und deren Eltern zum Spiel Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05 ein!

Es war sehr schön. Danke Miro an die tolle Organisation.

Wir trafen uns wie verabredet am Osttor wo sich alle gut gelaunt versammelten. Nachdem die Tickets verteilt und wir auf dem Gelände des Olympiastadions angekommen waren, gingen wir gemeinsam zur Nordseite in den Oberring, wo wir unsere Plätze mit einem guten Blick aufs Geschehen sichern konnten.

An diesem Samstag wehte zwar ein eisiger Wind durch das Stadion, doch die Laune wurde dadurch nicht getrübt. Und in der ersten Hälfte führte Hertha sogar! Später jedoch nicht mehr, das Spiel ging 1:1 aus, womit immerhin ein Punkt gesammelt werden konnte.

Pepe war so glücklich auf der Heimfahrt und ist selig eingeschlafen.

GOALEO! Feriencamps schweißen zusammen

Neben unseren regelmäßig durchgeführten Fußball-Feriencamps in Berlin und Brandenburg, lädt GOALEO! in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu Veranstaltungen außer der Reihe ein. Dazu gehören beispielsweise Fußball-Turniere, Spezialtrainings, Fußballspiele und vieles mehr. Wir möchten, dass die Kinder die unsere Camps besuchen und auch deren Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen, sich wohlfühlen und wissen mit wem sie es zu tun haben. Dafür richten wir gelegentlich auch außer der Reihe Veranstaltungen und Unternehmungen ein, die für ein besseres Kennenlernen der Trainer und Betreuer, der Eltern und, in erster Linie, der Kinder führen.

Im regionalen Kontext, finden Kinder über kurz oder lang immer wieder zueinander, und wenn es nur über unsere Camps ist. Sie lernen sich kennen und treffen sich erneut auf dem nächsten Camp. Daraus entsteht ein Gefühl der Geborgenheit, das Sicherheit und Selbstvertrauen gibt, was wiederum hilft um während der Camps ordentliche Leistungen zu bringen und die Eingewöhnungsphase möglichst kurz zu halten. Wir kreieren keine eingeschworenen Gemeinschaften, sondern formen solide Gruppen, in denen durch stetigen Wechsel eine hohe Dynamik herrscht, durch bekannte Gesichter aber auch Vertrautheit entsteht.

Der obligatorische Familientag am letzten Tag eines jeden Camps trägt ebenfalls dazu bei: Die Kinder freuen sich stets auf diesen besonderen Tag und auch die anwesenden Eltern erfreuen sich an gegrilltem, gemeinsamen Herausforderungen mit ihren Kindern und einer feierlichen Atmosphäre.

Zusammenfassung

GOALEO! unternimmt neben den Fußball-Feriencamps immer wieder auch andere Aktivitäten mit den Kindern um den zusammenhält zu stärken und sich besser kennenzulernen. Übrigens: GOALEO! Camps werden staatlich gefördert.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!