GOALEO! Sommercamps 2023: Spaß, Entwicklung und Überraschungen

Joscha Schmidt, 8. September 2023
GOALEO! Sommercamps 2023: Spaß, Entwicklung und Überraschungen

Die GOALEO! Sommercamps 2023 waren ein Highlight voller Fußball, Training und Überraschungen. Kinder entwickelten Fähigkeiten und erlebten unvergessliche Momente. Die Familientage wurden lebhaft gefeiert, Talente ausgezeichnet und sogar Scouts waren beeindruckt. Die Sommercamps waren ein großer Erfolg, und alle freuen sich auf die kommenden Herbstferien.

Ein aufregender Sommer voller Fußball, Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse liegt hinter uns. Die diesjährigen GOALEO! Sommercamps haben nicht nur Kinder und Jugendliche zusammengebracht, sondern auch beeindruckende Momente und Entwicklungen mit sich gebracht.

Abwechslungsreiche Trainingseinheiten und Neue Ausrüstung

Eines der Highlights dieses Sommers war zweifellos das abwechslungsreiche Training, das die Teilnehmer Woche für Woche gefordert und gefördert hat. Unter der Leitung unserer Trainer haben die jungen Fußballer an ihren Fähigkeiten gefeilt und neue Techniken erlernt. Doch das war nicht alles: Wir haben unser Equipment erweitert und unseren Spielern die neuesten Tools zur Verfügung gestellt, um ihre Fähigkeiten auf dem Platz zu verbessern. Besonders beliebt war unser Area-Shooter, der für viele aufregende Trainingseinheiten sorgte. Die Dehnübungen zur Körperspannung haben und dabei geholfen das Spielgeschehen auf ein neues Level zu bringen. Mit vielen verschiedenen Trainingseinheiten konnten nicht nur körperliche Fähigkeiten, sondern auch Reflexe, kognitive Fähigkeiten und der Teamgeist gestärkt werden.

Zuwachs auf Familientagen

Unsere Familientage wurden von Woche zu Woche besser besucht, und am Ende hatten wir das Vergnügen, viele Familien und Geschwister zu begrüßen. Diese Tage waren eine Gelegenheit für die Teilnehmer, ihre Fortschritte zu präsentieren und ihre Begeisterung mit ihren Liebsten zu teilen. Höhepunkt war der Besuch unseres Stargasts Herthinho, der mit den Kindern Fußballtennis spielte und für strahlende Gesichter sorgte. Jeder erhielt ein Autogramm, das sie stolz auf ihren Trikots und Urkunden vom GOALEO! Sommercamp tragen. Wir grillten und hatten super viel Spaß, eben ein Fest für alle Sinne.

Spitzenleistungen werden anerkannt

Immer wieder haben unsere talentierten Teilnehmer gezeigt, was in ihnen steckt. In Woche 1 hatten zwei Spieler die Möglichkeit, sich intensiv auf ihre Regionalliga – Vorbereitung vorzubereiten und konnten anschließend erfolgreich Fuß fassen. Aber nicht nur in sportlicher Hinsicht gab es Spitzenleistungen. Auch in diesen Ferien haben wir jeden Tag Ehrungen für die Bestleistungen der Spielerinnen und Spieler vergeben können.

Die Passmonster, deren präzise Pässe das Spielgeschehen dominiert haben, die Dribbelwunder, die durch Ihre Geschicklichkeit und Einfallsreichtum ihre Fähigkeiten Entfalten und Weiterentwickeln konnten und unsere leuchtenden Torschusssterne am Horizont. Am Familientag fanden sogar zwei Ehrungen „Elfmetersturm“ und „Famileo“ statt. Jeder Campteilnehmer erhielt eine Medallie und eine Abschlussurkunde. Diese jungen Talente haben uns mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten und ihrer Begeisterung für den Fußball inspiriert! Gemeinsam gestartet, unvergessliche Erinnerungen geschaffen

Überraschungen und Entwicklungen- Ein Blick aus der Sicht des Fußballers!

Während der Sommercamps haben wir auch einige Überraschungen erlebt. An vielen heißen Sommertagen haben wir es genossen uns mit Wasserspielen eine Abkühlung zu gönnen. Angefangen bei der Erweiterung unseres Equipments bis hin zu den ersten On-Body-Aufnahmen mit der GO-Pro, die eine faszinierende Perspektive aus der Sicht der Spieler boten. In unseren Aufnahmen kann in die Energie und das Adrenalin eines Fußballabenteuers aus der Sicht eines unserer leidenschaftlichen Nachwuchsspieler eintauchen!

Eine bemerkenswerte und vielleicht unbemerkte Entwicklung war die Anwesenheit von Scouts von FC Union, Red Bull und Wolfsburg, die unsere talentierten Spieler unter die Lupe nahmen. Dies zeigt, dass unser Sommercamp nicht nur ein Ort für Spaß und Entwicklung ist, sondern auch ein Nährboden für aufstrebende Fußballtalente.

Die diesjährigen GOALEO! Sommercamps waren ein voller Erfolg, und wir freuen uns bereits auf die kommenden Herbstferien, wenn wir erneut aufregende Abenteuer und Entwicklungen erleben werden. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Familien und unser engagiertes Trainerteam, die diese Sommercamps zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.